Home ... App ... WhatsApp down
WhatsApp down
WhatsApp down | Bild: allestörungen.de

WhatsApp down

Oh nein, wie sollen wir denn nun unseren Freunden Smileys senden oder ihnen schreiben, was es heute zum Essen gab? Der Super-Gau ist eingetreten, denn WhatsApp ist down! Seit heute Morgen, circa 9:30 Uhr kann man weder Nachrichten empfangen, noch WhatsApp-Nachrichten versenden. Da muss man sich jetzt wohl wieder mit Freunden, Bekannten oder den Kollegen in echt unterhalten! Der Server des Messenger-Services ist ausgefallen. Bis wann die Störung in WhatsApp anhalten wird, kann man noch nicht sagen. Die Spekulationen können also beginnen!

WhatsApp ist down

Störungen bei WhatsApp kommen öfter vor. Aktuelle Störungen zeigt die Seite allestörungen.de an. Diese Seite meldet, ob nur ihr das Problem habt oder mehr Nutzer betroffen sind. Android-Nutzer können zusätzlich auch den Systemstatus der WhatsApp-Server abfragen. 30 Millionen Nutzer hat der Dienst allein in Deutschland. Doch in den Niederlanden scheinen noch viel mehr User von der Downtime betroffen zu sein. Die armen Holländer! Natürlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Problem behoben ist. Aus eigenen Erfahrungen, dauern diese Downtimes nur wenige Minuten an. Dann kann man auch fleißig wieder seinen Freunden – mal mehr, mal weniger – sinnvolle Nachrichten senden! Auch bei Twitter ist der Hashtag #WhatsAppdown in den Trending Topics!

WhatsApp geht wieder

Hurra, nach circa einer halben Stunde kann man endlich wieder Nachrichten schreiben und empfangen. Die Welt dreht sich also weiter! Um kurz nach 10 Uhr haben die ersten User wieder voll auf WhatsApp zugreifen können. Nur vereinzelt treten noch Störungen auf! Was genau der Grund für den Ausfall von WhatsApp war, ist nicht bekannt!

Hilfe, nein! Was soll man denn jetzt tun? Hmm, so schlecht ist die Downtime von WhatsApp ja gar nicht, da kann man sich endlich mal wieder normal unterhalten!

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen! Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins