Home ... Produkte ... Der Metro Own Business Day wird zum Feiertag für alle Unternehmer
METRO Own Business Day
Der Metro Own Business Day wird zum Feiertag für alle Unternehmer | Bild: Metro (Anzeige)

Der Metro Own Business Day wird zum Feiertag für alle Unternehmer

Egal ob Agentur, Café, Friseur oder Internetshop – wenn man sein eigenes kleines Unternehmen hat, dann hat man es nicht einfach! Die Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ zeigt es auch immer eindrucksvoll. Viele Menschen habe tolle Ideen und clevere Startups, doch zum Durchbruch schaffen es nur die wenigsten. Selbst wenn das Konzept oder der Gedanke hinter dem Unternehmen noch so interessant, fehlt es dann meistens doch an der Vermarktung.

Der Own Business Day am 10.Oktober

Eben dieses Problem will die METRO mit dem Own Business Day am 10. Oktober nun lösen und dabei KMUs unter die Arme greifen. Gründer und Unternehmer haben die Chance sich einer großen Zielgruppe zu präsentieren und im Endeffekt mehr Kunden zu generieren. Das geht ganz einfach: man überlegt sich eine tolle Aktion oder ein tolles Special, welches man zum Own Business Day am 10. Oktober verwirklich möchte. Der Friseur gibt beispielsweise 50 Prozent Rabatt auf alle Schnitte; das Cafè an der Ecke lockt mit einem Kaffee aufs Haus, 10 Prozent gibt es bei der nächsten Wohnungsreinigung der Gebäudereinigerfirma und in der Werbeagentur gibt es eine große Party mit viel Cocktails. Eben jene Specials werden dann auf der Kampagnenseite zum Own Business Day vorgestellt. Ebenfall kann man sich über Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Produkte etc. des jeweiligen Unternehmens informieren. Alle Teilnehmer werden auf einer Google-Maps-Karte präsentiert. So sieht man dann auch die teilnehmenden Firmen in seiner Nähe. Jene Special kann man sich dann entweder nach Kategorie anzeigen lassen oder einfach die Umgebungssuche nutzen!

Melde Dein Unternehmen an

Den Own Business Day hat man im letzten Jahr ausgerufen. Mit dem jährlich, wiederkehrenden Ereignis (jeweils am zweiten Dienstag im Oktober) feiert METRO jedes Jahr die Ideenvielfalt der Unternehmenskultur. Das nicht nur in Deutschland, sondern in allen Ländern, in denen es auch METRO gibt. Hat man selber ein Unternehmen, ganz egal aus welcher Branche, kann man sich blitzschnell und kostenlos anmelden. So wird das eigene Unternehmen gepusht. Dazu muss man auch gar kein Kunde bei METRO sein (wenn man es ist, umso besser, denn dann gibt es sogar einen Gutschein in Höhe von 30 Euro obendrauf). Zusätzlich erhält jedes Unternehmen, das sein Angebot auf der Plattform einreicht die Möglichkeit am Own Business Day Gewinnspiel teilzunehmen. Hier wartet die Chance auf 1.000 € Marketingunterstützung.

Jetzt anmelden

Wraps via Rohrpost

Im letzten Jahr waren beispielsweise die WrapStars dabei. Ein Foodtruck, der leckere Wraps anbietet. In Österreich hat man zum Own Business Day 2016 Wraps und Bio Burrito-Kreationen am Museumsplatz in Wien angeboten. Die Passanten bekamen die leckere mexikanischen Spezialitäten dann via Rohrpost geschickt.

Klar, wer ein eigenes Unternehmen hat, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Ich werde sicherlich dann auch mal auf die Karte schauen und mal sehen, was ich am 10.Oktober dann in meiner Nähe abstauben kann.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit METRO.

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen! Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins