Home ... Fernsehen ... Star Wars: Rogue One – Möge die Macht mit uns sein
Star Wars Rogue One
Star Wars: Rogue One - Möge die Macht mit uns sein

Star Wars: Rogue One – Möge die Macht mit uns sein

Wenige Tage nur noch, dann heißt es endlich wieder „Möge die Macht mit dir sein“, denn dann startet mit Rogue One: A Star Wars Story endlich den achten Teil der Star-Wars-Saga. Ab dem 15.Dezember startet der erste Teil der neuen Trilogie dann in den deutschen Kinos. Dann sehen wir nicht nur viele neue Charaktere aus dem Star-Wars-Universum, sondern es gibt auch endlich ein Wiedersehen mit unserem Lieblingsbösewicht Darth Vader!

Darum geht es in Rogue One: A Star Wars Story

In Rogue One soll eine Gruppe von Rebellen unter der Führung von Jyn Erso die Pläne für einen neuen Todesstern klauen. Somit haben wir dann den Übergang zum allerersten Star-Wars-Film, denn in „A New Hope“ flieht Prinzessin Leia bekanntlich mit den Plänen, bevor sie dann von Darth Vader aufgeschnappt wird. Die Parallelen zu den andere Filmen aus der Star-Wars-Saga ist also gegeben. Doch dieses Mal treffen wir auf einen ganz neuen Bösewicht: Orson Krennic! Krennic ist der Oberbefehlshaber des Todessterns. Erst an zweiter Stelle soll Darth Vader stehen. Während Krennic den im Bau befindenden Todesstern am liebsten sofort einsetzen möchte, will Darth Vader den Todesstern erst einmal fertigstellen lassen. Apropos Todesstern: mitverantwortlich für den Bau ist Galen Erso. Dieser wird vom Bösewicht gezwungen, sich an der Konstruktion des Todessterns zu beteiligen. Er ist der Vater der Hauptfigur Jyn Erso, die als Teil der Rebellion nun versucht, ihren Vater zu retten. Man sieht also, Disney plant für Rogue One wieder eine Menge Vertrickungen. Auch eher untypisch für Disney: in Rogue One: A Star Wars Story soll es viel düsterer und brutaler zugehen, als in allen anderen Filmen aus der Star-Wars-Reihe. Da können wir uns also schon auf den Kinostart von Rogue freuen. Möge die Macht mit dem Zuschauer sein!

Absoluter Must-See-Film in diesem Jahr!

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins