Home ... Viral ... Sprite, Tequila und Red Bull – Hilfe meine Freunde auf Facebook haben Durst
Sprite Tequila Facebook
Sprite, Tequila und Red Bull - Hilfe meine Freunde auf Facebook haben Durst | Bild: Facebook

Sprite, Tequila und Red Bull – Hilfe meine Freunde auf Facebook haben Durst

Sprite? Tequila?Red Bull? Oder gar eine Coke? Derzeit wundert man sich, wieso so viele Freunde auf Facebook posten, dass sie wohl gerne Tequila, Bier oder Sprite trinken. Sind die Freunde denn durstig und wollen mit den Statusmitteilungen auf Facebook sagen, was sie gerade trinken? Oder was steckt hinter den merkwürdigen Statusmitteilungen? Merkwürdig auch, dass diese Mitteilungen größtenteils bei den weiblichen Facebook-Freunden gepostet wird. Die scheinen ja mächtig durstig zu sein, oder?

Das steckt hinter „Sprite“, „Tequila“ und Co. auf Facebook

Doch die Frauen auf Facebook wollen mit ihren Statusmeldungen nicht ausdrücken, dass sie gerade eine Sprite, einen Red Bull, Tequila, Cola oder ein anderes Getränk trinken – nein! Hier handelt es sich um einen kleinen Scherz der weiblichen Facebook-Gemeinde. Wer also bei seinen Freunden in der Timeline diverse alkoholische und nicht-alkoholische Getränke liest, der weiß, dass die Freunde bei einer Meme-Aktion mitmachen. Hinter den kryptischen Statusmeldungen versteckt sich nichts anderes, als der aktuelle Beziehungsstatus der Frauen. Nicht eingeweihte User sollen sich dabei wundern, wieso die Frauen Sprite, Tequila etc. posten. Bier, Tequila, Vodka, Sprite sind also nur kryptische Synonyme für den Beziehungsstatus der Frauen auf Facebook.

Solo oder auf der Suche nach Mr. Right? Sprite und Tequila verraten es

Tequila steht dabei für den Beziehungsstatus Single. Glückwunsch, wenn im Status Champagner pder gar Bier steht, dann ist das Mitglied verlobt oder gar schon verheiratet. Ist die Userin noch auf der Suche nach dem richtigen mann fürs Leben, dann postet sie ganz einfach „Sprite“ auf Facebook. Achtung, wenn eine Frau mal „Likör“ posten sollte, denn dann wäre diese verheiratete Frau lieber wieder auf Solopfaden unterwegs.

Jährlich grüßt das Murmeltier

Diese Meme-Aktionen gibt es immer wieder auf Facebook und vielen anderen sozialen Netzwerken. Regelmäßig ruft ein Mitglied zu der Meme-Aktion auf und unzählige andere User machen seit Jahren mit.

Ohje, geht das schon wieder los? Kann es sein, dass diese Meme-Aktion langsam ausgelutscht ist und auch nicht wirklich einen Sinn hat? Ich glaube, dass erste Mal habe ich „Sprite“ und Co. vor 5 Jahren, damals noch auf StudiVZ, später dann auf Facebook gelesen und fand es nie kreativ.

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen! Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins