Home ... Fernsehen ... Mondstein, flieg und sieg… – Sailor Moon feiert Comeback
Sailor Moon
Mondstein, flieg und sieg... - Sailor Moon feiert Comeback

Mondstein, flieg und sieg… – Sailor Moon feiert Comeback

„Sag das Zauberwort und du hast die Macht! Halt den Mondstein fest und spür die Kraft. Du kannst es tun, als Sailor Moon…!“ Der Song klingt sicherlich immer noch jedem Kind der 80er und 90er Jahre im Ohr, die schnell von der Schule nach Hause gerannt sind, den Ranzen in die Ecke geworfen haben und sich dann auf das Sofa, vor den Fernseher gesetzt hat. Denn ein Nachmittag nach der Schule war nicht perfekt ohne Sailor Moon und ihre Freundinnen.

Sailor Moon Comeback mit Fortsetzung von Sailor Moon Crystal

Jetzt kommt Sailor Moon endlich wieder. So soll es eien vierte Staffel von Sailor Moon Crystal geben. Dabei wollen die Produzenten allerdings viel näher am Manga „Sailor Moon Crystal“ von Naoko Takeuchi bleiben, als es in der ursprünglichen Zeichentrickserie gewesen ist. Ebenfalls will man die Serie mit diversen CGI-Effekten viel moderner machen, als die alte Serie. Wir erinnern uns vielleicht noch daran, wie sich Bunny in Sailor Moon verwandelt hat und als pubertierender Teenager konnte man so eine nackte Brust oder einen Po erahnen.Mal sehen, wie es in der CGI-Version wird. Alte Folgen von Sailor Moon laufen übrigens aktuell auf Animaxx und RTLIIYou. Außerdem gibt es die alten Folgen mittlerweile auch auf Blueray. Wann die neue Sailor Moon dann endlich aber auch in Deutschland erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, schließlich hat man ja erst jüngst mit der Produktion begonnen.

Sailor Moon im Kampf gegen Syphilis

Übrigens, Sailor Moon gab in Japan in den letzten Wochen bereits schon ein Comeback. Wenn auch ein kurioses. Denn dort im Land der aufgehenden Sonne ist Sailor Moon der neue Werbeträger für eine Syphilis-Aufklärungskampagne. So ist Sailor Moon auf über 60.000 Kondomverpackungen zu sehen, die an Jugendliche verteilt werden.

Ich habe als Jugendlicher Sailor Moon geliebt, auch wenn ich es am Anfang komisch fand, wenn man als Junge eine „Mädchenserie“ gesehen hat. Aber irgendwie hat damals jeder in der Schule „Sailor Moon“ geguckt. Ich bin auf die Neuauflage gespannt, sicherlich werde ich auch mal reinzappen. Ich vermisse diese Nachmittage schon ein wenig, in denen es mit Kickers, Tsubasa, Mila und Co. immer recht spannende und witzige Nachmittage gab. Heute läuft ja leider nur noch Müll im Fernsehen.

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken…und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen!

Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins