Home ... Viral ... Die Pommes bei McDonald’s sind aus Holz und Sägespänen
McDonald's sind aus Holz und Sägespänen
Die Pommes bei McDonald's sind aus Holz und Sägespänen | Anzeige

Die Pommes bei McDonald’s sind aus Holz und Sägespänen

„Die Pommes von McDonald’s sind aus Holz und Sägespänen“, das klingt nach Fakenews oder Gerüchte, die Gegner der Fast-Food-Kette streuen? Nein, tatsächlich kommen die Pommes frites von McDonald’s aus dem Wald. Das zeigt das Restaurant mit dem goldenen M gerade in einem aktuellen Unternehmensvideo. Die Pommes frites werden aus Bäume aus dem Wald gemacht und in einer idyllischen Manufaktur tief in Handarbeit geschnitzt, bevor man sie bei McDonald’s mit Mayo oder Ketchup auffuttern kann. Der Chef sucht noch eigenständig nach geeigneten Bäumen, die man dann später zu leckeren Pommes verarbeiten kann. Dazu stapft er durch den Wald und leckt jeden Baum an, ob die Bäume auch den Qualitätsansprüchen der Fastfoodkette genügen. Nur die besten Bäume werden dann händisch an der Werkbank zu Pommes frites geschnitzt. Als es einen Engpass an leckeren Bäumen gab, da musste McDonald’s sogar Pommes aus Kartoffeln machen…wie schrecklich.


Klingt nach Räubergeschichte? Ist es auch! Denn mit dem Film möchte der Fast-Food-Riese mit den Gerüchten rund um McDonald’s Schluß machen. Die hat sicherlich schon jeder Mal gehört: das Fleisch ist eine eklige Pampe aus Papier, im Fisch-Burger ist gar kein Fisch enthalten oder im Big Mac befindet sich Pferdefleisch. Die Gerüchte und Mythen gibt es immer wieder. Mit den Videos will die Kette nun also mit jenen Mythen und Fakenews rund um McDonald’s mit einem zwinkernden Auge aufräumen.

Das steckt wirklich im Big Mac und anderen McDonald’s-Produkten

Passend dazu hat McDonald’s eine Webseite ins Leben gerufen, auf denen es Hintergrundinformationen zu allen Produkten gibt. Hier kann man dann beispielsweise herausfinden, was wirklich im Big Mac oder im Filet-o-Fish ist und es wird gezeigt, wie die Pommes wirklich gemacht werden. Kleiner Spoiler: tatsächlich sind die Pommes frites wirklich nicht aus Sägespänen und Holz, sondern in der Tat aus frischen Kartoffeln. Außerdem bündelt man auf dieser Seite alle Informationen zur Herkunft, Produktion und Zubereitung alles Produkte. Hier gibt es dann auch die lustigen Videos zu den Fake-News rund um McDonald’s zu sehen. Auch räumt man mit Gerüchten auf, dass Küssen schwanger macht oder Selbstbefriedigung blind. Von daher: Schluss mit Fake-News, Mythen und Gerüchten aus dem Internet, das hatte einst schon Albert Einstein gesagt.

Wunderbar, wie man sich selbst auf die Schippe nimmt. Gerüchte um McDonald’s und Co gibt es ja en masse, die dann meist immer von Fast-Food-Gegnern kommen. Schön, dass Mces mit den Virals mit jenen Mythen aufräumt.

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen! Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Ein Kommentar

  1. Finde den Film von Mc Donalds sehr cool gemacht ! Man sollte in der tat nicht alles glauben was man liest 😉

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins