Home ... Fernsehen ... Heiliges Bauklotz-Spektakel, Batman! The LEGO Batman Movie
Lego Batman Movie
Heiliges Bauklotz-Spektakel, Batman! The LEGO Batman Movie | Bild: WarnerBros.

Heiliges Bauklotz-Spektakel, Batman! The LEGO Batman Movie

Am kommenden Donnerstag startet mit „The LEGO Batman Movie“ die Klötzchen-Version des Dunklen Ritters in den Kinos. Im ersten Lego-Film war Batman ja bereits in einer kleineren Rolle zu sehen, nun bekommt die Fledermaus also einen eigenen Film in Lego-Version.

Darum geht es in The LEGO Batman Movie

Im The LEGO Batman Movie erfahren wir dann überraschenderweise, dass Batman einst auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Kind adoptiert hat: Dick Grayson alias Batman-Gehilfe Robin. Doch so idyllisch wie in anderen Batman-Filmen geht es zwischen Batman und Robin nicht zu, denn der junge Superheld ist eine Nervensäge und hält „Papa“ Batman auf Trab. Als ob der nicht schon genügend Stress mit Oberschurke Joker hat. Denn der ließ sich einfach so von der Polizei verhaften, sehr zur Verwunderung des Bauklötzchen-Batmans. Doch der Joker wäre nicht der Joker, wenn dahinter kein perfider Plan stecken würde. Denn dort im Weltraumgefängnis möchte er die Insassen freilassen: King Kong, Medusa und der finstere Lord Voldemort, den wir ja auch schon aus Harry Potter kennen – alle natürlich in der Lego-Version.

Lego-Batman als TV-Ansager

Als ob Batman nicht schon genügend zu tun hat, hat er aktuell noch mehr Arbeit, denn für den britischen TV-Sender Channel 4 ist der Dunkle Ritter als Ansager zu sehen. So ist der Lego-Batman mit seiner typischen, rauchigen Stimme in den Werbeblocks des Senders zu sehen. Doch nicht nur dort ist Batman zu sehen, denn natürlich gibt es auch passende Lego-Sets zum Batman-Film.

Ich selber war nie großer Lego-Fan, aber der erste Kinofilm war unerwartet so großartig und gespickt mit rabenschwarzen Humor, dass ich definitiv auch zum Lego-Batman ins Kino gehen werden. Ich denke, trotz der Konkurrenz durch andere Superhelden in diesem Jahr, wird der Batman-Film auch ganz oben in den Kinocharts landen!

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken…und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen!

Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins