Home ... Viral ... 5 Jahre nach dem Gangnam Style: Psy ist wieder da
Psy I luv it
5 Jahre nach dem Gangnam Style: Psy ist wieder da | Bild: officialpsy @ YouTube

5 Jahre nach dem Gangnam Style: Psy ist wieder da

Oppa Gangnam Style – dröhnte es seit Sommer 2012 durch alle Lautsprecher dieser Erde. Den Gangnam Style von Psy konnte man nicht überhören. Egal ob im Internet, im Fernsehen oder im Radio, überall wurde zum Rap des südkoreanischen Rappers Psy gesungen und vor allem getanzt. Kein anderes Video wurde auf YouTube öfter geklickt als der Gagnam Style von Psy. Am 20. September 2012 wurde Gangnam Style als das beliebteste Video (mit den meisten „Like“-Klicks) in der bisherigen Geschichte von YouTube und wurde sogar ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Im Dezember 2012 erreichte das Video eine Milliarde Aufrufe. Im  Mai 2014 wurde sogar die magische Grenze von zwei Milliarden Aufrufe überschritten. Nun kratzt man nach fünf Jahren an der Grenze von 3 Millionen Klicks1 Doch was macht der südkoreanische Rapper Psy eigentlich heutzutage?

I luv it und New Face – Psy feiert Comeback

Psy ist wieder zurück! Fünf Jahre nach dem Gagnam Style hat er zwei neue Songs herausgebracht: „I Luv It“ und „New Face“! Passend also zum anstehenden Sommer, will Psy nun also mit den beiden Songs neue Sommerhits landen und an den Erfolg des Gangnam Styles anknüpfen. Das man aber auch nur annähernd die Klickzahlen von Gangnam Style erreichen kann, bis dahin ist noch ein sehr, sehr langer Weg. Beide Song findet man auch auf dem Album 4×2=8 von Psy, das am Mittwoch veröffentlicht wurde und beide Lieder sind jetzt schon in den Trending Charts zu finden! Die Klickzahlen lassen sich schon sehen. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung auf YouTube haben I luv it und New Face jeweils knapp 10 Millionen Klicks. Bis zu den Zahlen, die der Gangnam Style generiert hat, muss also noch einiges an Wasser den Fluss hinablaufen. Und ähnlich wie der Gangnam Style gehen auch Psys neue Lieder wieder ins Ohr:
I luv it

New Face

Vor dem Gangnam Style konnte man sich ja nicht retten. Den hat ja auch jeder mitgetanzt. Ich erinner mich noch an die Flashmobs damals. Beide Songs gehen ins Ohr. Mal sehen, ob da ein Sommerhit dabei ist. Wie findet ihr die Songs?

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins