Home ... Fernsehen ... David Hasselhoff in It’s No Game – künstliche Intelligenz schrieb Film
David Hasselhoff
David Hasselhoff in It's No Game - künstliche Intelligenz schrieb Film | Bild: It's No Game, Ars Technica

David Hasselhoff in It’s No Game – künstliche Intelligenz schrieb Film

David Hasselhoff brachte nicht nur eigenhändig mit seinem Hit „I’ve been looking for freedom“ die Berliner Mauer zu einstürzen, er machte als Rettungsschwimmer bei Baywatch eine gute Figur und löste mit seinem Wunderauto K.I.T.T. knifflige Fälle in Knight Räder. Nicht zuletzt war er auch in Kultfilmen wie Kung Fury oder Sharknado zu sehen. Sprich, nicht nur am Mikrofon machte David Hasselhoff eine tolle Figur, sondern auch im Kino und im Fernsehen.Nun ist David Hasselhoff zurück auf der Bildfläche.

David Hasselhoff in It’s No Game

David Hasselhoff ist der Star in dem neuen Film „It‘s No Game“. Zwar ist It’s No Game nur ein Kurzfilm, doch ein ganz besonderer. Denn It’s No Game wurde nicht von einem Drehbuchschreiber aus Fleisch und Blut geschrieben, sondern von einer künstlichen Intelligenz. David Hasselhoff spielt in dem Kurzfilm „The Hoffbot“, einen von Nanobots gesteuerten Schauspieler. Die künstliche Intelligenz erlernte Dialoge aus Knight Rider“ und Baywatch und schnitt aus diesen Textpassagen dann einen 7 minütigen Film zusammen:

It’s No Game

Somit geht der Kurzfilm der Frage auf den Grund, wie die Zukunft des Films aussehen würde, wenn sie komplett von künstlicher Intelligenz geschrieben wird? Dieser Frage geht Regisseur Oscar Sharp in Kooperation mit AI-Forscher Ross Goodwin in dem Film It’s No Game“ nach. Und dafür spricht David Hasselhoff dann im Stile von Michael Knitt auch mal mit seiner Uhr!

Ähm ja. Ich war immer großer Fan von David Hasselhoff und besonders Knight Rider. Aber der Kurzfilm von David Hasselhoff ist an Kuriosität nicht mehr zu überbieten. Erinnert eher an einen schlechten LSD-Trip. Damit kann man sich ja einfach mal bei SchleFaZ bewerben.

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins