Home ... Food ... Ali Cola – Die Cola in verschiedenen Hautfarben
Ali Cola
Ali Cola - Die Cola in verschiedenen Hautfarben | Bild: Ali Cola

Ali Cola – Die Cola in verschiedenen Hautfarben

Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist eine Cola eigentlich ein wenig diskriminierend. Cola schmeckt so lecker, ist aber nur braun – mit Ausnahme der Crystal Pepsi von früher eventuell. Ist das nicht anderen Hautfarben gegenüber unfair? Diese Frage klingt abstrus, doch ein Hamburger Getränkehersteller bringt nun die Cola für jeden Hauttyp auf den Markt. Die Ali Cola steht für mehr Toleranz unter den Menschen verschiedenster Couleur. „Außen sind sie verschieden. Innen alle gleich. Was für Menschen auf der ganzen Welt gelten sollte, gilt jetzt schon für Cola“ – so das Credo der Ali Cola. Klar, denn obwohl die Cola braun, gelb, rot, weiß….eine Cola in allen Hautfarben.

Ali Cola – die Cola für mehr Toleranz

Gegründet wurde Ali Cola, die Cola für mehr Toleranz von Aydin Umutlu. Er nahm sich einfach Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ zum Anlass, hier ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Unter anderem nahm er die Aussage, dass Ausländer sich nicht integrieren wollten zum Anlass und gründete die Cola-Firma.Schon damals brachte er eine Cola auf den Markt, die einen typischen Türken mit Schnurrbart zeigt. Diese Cola wurde dann in diversen Läden verkauft und auch die bunte Cola soll es bald in ganz Deutschland geben. Mit jeder verkauften Flasche wird dabei „Kiron“, eine Online-Universität für Flüchtlinge, unterstützt.

Schönes Projekt, dass Aydin Umutlu dort ins Leben gerufen hat. Denn genauso, wie eine rote oder gelbe Cola weiterhin wie eine Cola schmeckt, ist auch in einem Menschen mit gelber, schwarzer oder roter Hautfarbe eins drin: ein Mensch. So und nun möchte ich selber einmal Ali Cola testen und trinken!

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken…und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen!

Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Ein Kommentar

  1. Alle Mal auf dem Teppich bleiben

    Ich hoffe der Mist verkauft sich nicht. Was hat die Hautfarbe mit der Farbe eines Getränkes zu tun? Man soll nicht zuviel in allen hineininterpretieren, sonst wird man am Ende irre! Ganz schlimmer Trend momentan 🙁

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins