Home ... Viral ... 11foot8 – Durchfahrt auf eigene Gefahr
11foot8 - Durchfahrt auf eigene Gefahr
11foot8 - Durchfahrt auf eigene Gefahr | Bild: 11foot8.com

11foot8 – Durchfahrt auf eigene Gefahr

Achtung! Fahrzeuge über 3,55 Meter dürfen diese Durchfahrt nicht passieren! Ein solches Verkehrsschild hat man sicherlich schon mal auf den Straßen gesehen. Sehen heißt aber nicht beachten, denn wie oft kam es schon vor, dass man doch versucht hat, mit einem LKW, der größer als 3,55 Meter ist, den Tunnel oder die Brücke zu durchfahren. Natürlich mit fatalen Folgen für Brücke/Tunnel und für das Fahrzeug! Doch was hierzulande doch glücklicherweise eher selten vorkommt, ist in den USA, in North Carolina fast Gang und Gebe!

Die Brücke des Grauens

In dem kleinen Örtchen Durham, Nort Carolina warnt ein großes Schild davor, die Brücke zu durchfahren. Diese Brücke ist baulich nämlich nicht auf neuestem Stand und misst eben nur 3,55 Meter – 11 foot 8 inch. Für die Stadt Durham wäre ein Neubau der über 100 Jahre alten Brücke jedoch zu teuer. Doch die 3,55 Meter ist für moderne Fahrzeuge dann doch ein wenig tief. Doch das hindert viele Autofahrer nicht, diese Brücke zu durchfahren, schließlich kann man andere Brücken ja auch problemlos passieren. Nicht so die angesprochene Brücke, denn da sie tiefer als üblich ist, ist sie regelmäßig Unfallpunkt für LKWs und Busse. Deren Fahrer missachten dieses Warnschild permanent. Und so kommt es, wozu es kommen muss: LKWs, Busse, Wohnwagen etc. crashen regelmäßig gegen jene Brücke oder bleiben in ihr stecken. Passiert halt, wenn man die Schilder nicht beachtet – selbst schuld.

11foot8.com – die Webseite der wohl berühmtesten Brücke der Welt

Die Brücke ist mittlerweile zum Internetstar geworden. So hat ein Anwohner dort im Jahr 2008 eine Kamera installiert, die die Geschenisse an der Brücke aufnimmt. Diese Unfälle werden dann auf der Webseite 11foot8.com festgehalten. Ebenfalls gibt es dort Bilder der Unfälle an der wohl berühmtesten Brücke der Welt. Im Schnitt gibt es dort jeden Monat einen neuen Unfall an der 100 Jahre alten Brücke. Pläne die Straße tiefer zu legen, oder die Brücke zu erneuern, gibt es schon lang, scheitert allerdings an den horrenden Kosten eines solchen Umbaus.

Tja, selber Schuld, wenn man das Schild einfach missachtet und seinen Truck gegen die Brücke fährt. Als Zuschauer der Videos ist das natürlich amüsant.

Autor admin

Als Digital Native, Early Adopter und Kind der Neunziger muss ich alles aufsaugen, was im Fernsehen läuft und auf jede interessante Headline im Internet klicken...und es hier auf raufgeklickt.de mit allen Lesern teilen! Ebenfalls zu finden auf Facebook und Twitter!

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugins